Geschäftsführung

Die Führung, Leitung und Organisation des Verbandes obliegt der Geschäftsführung. Sie vertritt den Gemeindeverband Minden-Ravensberg-Lippe in der Öffentlichkeit.

Der Geschäftsführer bereitet die Beschlüsse der Verbandsvertretung und des Verbandsausschusses vor und führt diese Beschlüsse, Entscheidungen sowie Weisungen in Verantwortung gegenüber den Verbandsorganen durch.

Innerhalb der Geschäftsführung und in allen Fachbereichen wird Wert auf eine gelebte Teamarbeit und interne Vernetzung gelegt. So ist ein Betriebsklima mit enormem Engagement und Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstanden, wovon neben der Freude an der Arbeit insbesondere "unsere" Kirchengemeinden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben profitieren.

Damit die Verwaltungsaufgaben durch fachlich versierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrgenommen werden, erfolgt die Personalauswahl bei Neueinstellungen mit großer Sorgfalt. Kontinuierliche Ausbildung sowie ständige Weiterbildung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind selbstverständlich
.

Ihre Ansprechpartner: